Leider erfüllten mir meine Eltern meinen sehnlichsten Wunsch, nämlich den nach einem Hund, nicht. In meiner Kindheit konnte ich das nicht verstehen. Zumindest hatte ich aber das Glück, dass unsere Nachbarn einen kleinen Mischlingswelpen zu sich nahmen und ich mich ganz oft mit um ihn kümmern durfte. Wenn man mich suchte, brauchte man nur zum Nachbarn rüber rufen, denn da gab es für mich immer etwas zu tun ... "Purzel" bürsten, füttern, Gassi führen, Tricks üben und vieles mehr ;-)

Heute kann ich die damalige Entscheidung meiner Eltern doch etwas verstehen. Sie waren beide voll berufstätig und ein Haustier hätte viele Stunden lang, alleine auf uns wartend verbringen müssen. Das sollte man natürlich keinem Hund antun!

Vor über 15 Jahren habe ich mir dann selber den Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllen können und bin einfach glücklich darüber. Aus einem Hund wurden im Laufe der Jahre noch einige mehr und jetzt leben wir, mein Mann, unser erw. Sohn und ich, zusammen mit unserem 14jährigen Appenzeller-Mischling und 3 Mini-Aussies im eigenen Haus in Mittelfranken.

Unsere Hunde gehören genauso zur Familie, wie unsere Kinder. Sie bestimmen unseren Alltag mit und sind natürlich auch im Urlaub immer dabei.