Nun sind alle süßen Racker ausgezogen - bis auf Tiger, der bei uns bleibt.

Mit wehmütigen Gedanken, aber auch ganz tollen Erinnerungen an die letzten Wochen und viel Vorfreude für "unsere Jungs", denn sie haben tolle neue Familien gefunden, schließen wir hier die Seiten über unseren Wurf mit Blue.

Viel Spaß und Glück und ein tolles Leben, ihr Hübschen! Zum Glück werden wir einige regelmäßig sehen und so ihre Fortschritte und Entwicklung beobachten können!!!

17.03.2015

10. Woche

Die Zeit fliegt nur so dahin!!!

Unsere Zwerge (öööhhhm, nein, das sind sie nun wirklich nicht mehr) - unser verbliebenes "tolles Trio"

(ja, das klingt viel besser ;-)) entwickelt sich prächtig!

Pepper, Kenai und Tiger sind in ihrer 10. Lebenswoche wieder ganz schön gewachsen - aber auch sooo hübsch geworden (naja, da sind wir sicherlich in etwa so stolz, wie Eltern auf ihre Babys und empfinden UNSERE Kleinen natürlich als die aaaalllerschööönsten auf der ganzen Welt  *grins* Aber ich denke, das ist normal und darf auch so sein)

 

Wir verbringen so viel Zeit miteinander, dass man jetzt schon ganz deutlich merkt, wie die Bindung der Kleinen zu mir extrem wächst. Leider wird damit die Abgabe der Kleinen immer schwerer fallen - mir ... und den Welpen selber bestimmt genauso.

Deshalb halten wir weiterhin Ausschau nach tollen Familien für unsere Hübschen.

- - - - - - - - -

Es kommen auch immer wieder viiiele Anfragen - doch meist nur in der Art: "Ist der Hund mit dem grauen Fell und den blauen Augen noch da? Wie viel kostet er?"  (und sogar ohne Anrede und ohne Gruß)

Hhhhmm ... klar, irgendwie sind das ja auch berechtigte Fragen, ob der Hund noch zu vergeben ist und wie viel er kostet. Doch irgendwie mag ich diese Art des Fragens nicht, denn SO habe ICH meine ersten Kontakte mit den Züchtern meiner Hunde NIE formuliert! Ich finde schon, dass es doch ganz nett wäre sich wenigstens kurz vorzustellen!

(Ich selber habe bei einer Welpenanfrage meist einen kleinen Roman geschrieben, unsere Familie ausführlich beschrieben, wie wir wohnen, ein paar Angaben über unsere Berufstätigkeit, unsere Freizeitgestaltung usw. und natürlich ausführlich über unseren Hundewunsch berichtet, wie wir uns das Zusammenleben mit dem Wunschwelpen vorstellen, wie wir den Alltag mit dem Hund organisieren wollen und so weiter. Ich denke, das hat den Züchtern doch einen guten Einblick in unser Leben gegeben und eine erste Möglichkeit abzuschätzen, ob wir grundsätzlich als Welpeninteressent in Frage kommen)

ICH selber erwarte eigentlich nicht, dass Welpeninteressenten so verrückt sind, wie ich und gleich in ihrer ersten Nachricht an uns "ihr komplettes Leben vor uns ausbreiten" - jedoch wünsche ich mir ein klitzekleines Bisschen mehr Höflichkeit und eben doch ein wenig mehr, als nur die Frage nach dem Welpenpreis.

 - - - - - - - - -

Weiterhin unternehmen wir mit unserem Trio täglich kleine Ausflüge an verschiedene Ort, um sie noch umweltsicherer zu machen und neue Kontakte mit verschiedenen Menschen und Tieren zu üben. Pepper, Kenai und Tiger sind aufgeschlossen und freundlich zu Menschen und lassen sich gerne streicheln, sie haben (bisher) kein Problem mit allen möglichen und lauten Geräuschen und lassen sich von kleinen Abenteuerparcours in Wald und Flur nicht schrecken. Ein wenig Überwindung kostet da schon mal ein roter Teppich, der durch eine selbst öffnende Schiebetür in eine Apotheke führt oder das Betreten eines Aufzuges (aber auch das haben die Kleinen mit ein paar Überredungskünsten letztlich gemeistert)

Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch mal an unsere liebe Waltraud, die mich manchmal bei solchen kleinen Ausflügen mit den Welpen begleitet und unterstützt!!!

 

Wir besuchen seit letzter Woche immer mal unseren Hundeverein und auch eine Hundeschule, um unser Trio mit fremden Hunden - ob groß oder klein, dick oder dünn, alt oder jung - vertraut zu machen (da sind sie manchmal noch ganz schön beeindruckt, wenn ihnen beispielsweise "riesige, aber brave" oder "winzige, aber wilde" oder "harmlose, aber sehr laute" Artgenossen begegnen. Sie haben zwar in den ersten Lebenswochen unsere eigenen großen Hunde und einige wenige andere von Freunden kennen gelernt - doch es gibt eben noch weitere mit beispielsweise anderem Aussehen oder Verhalten, die sie kennen und vor allem einschätzen lernen müssen, um dann angemessen kommunizieren zu können.

Finn und Merlin, die ja nun schon seit über einer Woche in ihren neuen Familien sind, haben ihre anfängliche Zurückhaltung den anderen Familienhunden gegenüber ganz schnell abgelegt und sind jetzt zum Teil schon richtige kleine Rabauken ;-)

 

Wir üben auch immer mal wieder das Laufen an der Leine (wobei die Kleinen jetzt aktuell überhaupt nicht ziehen - keiner der 3 - es wird aber noch relativ häufig belohnt, damit das auch so bleibt ;-))

Außerdem werden die ersten wichtigen Alltagskommandos (bei uns sind das "Zu mir", "Setz dich" und "Leg dich") geübt.

 

Mir fällt jetzt gar nicht alles ein, was wir in der letzten Woche unternommen und erlebt haben, aber es war doch einiges und alle hatten riesig Spaß dabei.


Hier nun noch neue Fotos von der Rasselbande:

Die Kleinen sind auch immer gaaaaaanz brav und machen sich niiiiemals schmutzig!!!

Und sie sind auch gar nicht wild, raufen nicht ... sind also iiiimmer nur totaaaaaaaal nett *grins*

Trotz immer öfteren "Missbrauchs" lebt der Tunnel und tut guten Dienst!!!






Tschüss für heute sagt euch


Tigerchen      ;-)